23.06.2017 07:12
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Otto Deppmeyer
 











Neuigkeiten
31.10.2015, 11:29 Uhr | Übersicht | Drucken
Impressionen aus erster Hand
CDU-Landespolitiker zu Gast am TA Bildungszentrum

Die Entwicklung des TA Bildungstentrums und die wirtschaftliche Bedeutung der Akademie für die Region standenbeim Besuch des niedersächsischen Wirtschafz´tsausschusses der CDU-Landtagsfraktion im Mittelpunkt der Gespräche. Die Landespolitiker des Arbeitskreises "Wirtschaft, Arbeit und Verkehr" unter dem Vorsitz von Karl-Heinz Bley MdL und des heimischen Abgeordneten Otto Deppmeyer waren jetzt auf dem Hamelner Bildungscampus zu Gast, um die Einrichtung im Herzen Hamelns näher kennenzulernen.





Technische Akadiemie Hameln - TA-Vorsitzender Werner Thiele berichtete den Politikern von der Gründerzeit Anfang der 1990er Jahre bis heute. "Mein Eindruckist sehr positiv", sagte anschließend CDU-Kreisgeschäftsführer Walter Klemme, der die Abgeordneten begleitet hatte. Die Abgeordneten seien erstaunt über die Größe des TA Bildungszentrumsgewesen - über die Zahl der Studierenden und damit verbundene Menge der Übernachtungen.
Jährlich studieren mehr als 4000 Erwachsene aud ganz Deutschland am TA Bildugszentrum. Man habe für die Zukunft weitere Gespräche geplant, versicherte Deppmeyer. "Der Besuch hat sich gelohnt.


aktualisiert von Walter Klemme, 31.10.2015, 11:55 Uhr


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.29 sec. | 62886 Visits