20.10.2017 18:14
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Otto Deppmeyer
 











Archiv
22.12.2016 | Deister- und Weserzeitung / Johanna Lindermann
"Eine wertvolle Erfahrung"
Nachwuchspolitiker Michael Kipp schließt Talentschmiede der CDU Niedersachsen erfolgreich ab

Dewezet / 22.12.2016

Fischbeck/Hannover

Von Johanna Lindermann
Im Juni 2015 erhielt der 23-jährige Nachwuchspolitiker Michael Kipp aus Fischbeck ein Stipendium des CDU-Förderprogramms „Talentschmiede Niedersachsen“. Jetzt, 18 Monate später, hat er die angebotenen Veranstaltungen erfolgreich abgeschlossen.




26.11.2016 | Deister- und Weserzeitung / Marc Fisser
"Die Bürgermeister sind verrückt gemacht worden"
CDU-Abgeordneter kritisiert Parteikollegen und Landrat: Bahn-Elektrifizierung laut Deppmeyer richtig und gut

Dewezet / 26.11.2016

Hameln-Pyrmont

Von Marc Fisser

Dem Landkreis Hameln-Pyrmont bietet sich die Chance, die Bahnstrecke von Hameln nach Elze elektrifiziert zu bekommen, den Nahverkehr zu verbessern und nach Jahrzehnten wieder Schnellzughalt zu werden – doch die Region lehnt per offiziellem Protestbrief an Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) ab. Für dieses ungewöhnliche Vorgehen hat der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Otto Deppmeyer keinerlei Verständnis.




10.11.2016 | Deister und Weserzeitung
Kirchengemeinde besucht
CDU-Mitglieder interessierten sich für Gemeindeaufgaben

Dewezet / 10.11.2016

Hameln

(PR) Der Evangelische Arbeitskreis der CDU Hameln-Pyrmont (EAK) setzte mit dem CDU-Ortsverband Hameln-Mitte auch in diesem Jahr die Tradition der jährlichen Besuche von Kirchengemeinden im Kreis Hameln-Pyrmont fort.-Kirchengemeinde. 




29.10.2016 | Deister- und Weserzeitung / ms
Über 200 Jahre Erfahrung gehen
Feierlicher Abschied von sieben Ratspolitikern

Dewezet / 29.10.2016

Hessisch Oldendorf

(ms) Zusammen bringen sie es auf eine beachtliche Anzahl an Jahren in der Kommunalpolitik – in der letzten Sitzung des alten Rates am Donnerstagabend wurden sieben ausscheidende Mitglieder feierlich geehrt.




13.10.2016 | Internetmeldung Ute Schobeß
Dieter Edler im Amt bestätigt bei Vorstandswahlen der Rintelner Senioren Union
Unter den Gästen: Otto Deppmeyer (MdL), Maik Beermann (MdB) und Walter Klemme

Rinteln

Im Hotel „Stadt Kassel“ fand am gestrigen Nachmittag die Mitgliederversammlung der Rintelner Senioren Union mit Vorstandswahlen statt.




08.08.2016 | Schaumburger Zeitung / Claudia Masthoff
"Machen Sie sich bemerkbar!"
Weißer Ring feiert 40-jähriges Bestehen: Schaumburger Helfer geben Tipps für Notsituationen und danach

Schaumburger Zeitung / 8.8.2016

Rinteln

Von Claudia Masthoff
Der Weiße Ring hilft nicht nur im Nachhinein Opfern von Verbrechen, er macht sich auch stark dafür, dass Menschen erst gar nicht zu Opfern werden. Aufklärung und Prophylaxe heißt die Zauberformel. Die vom Verein problematisierten Situationen sind brandaktuell. So hatten die Schaumburger Aktiven des Weißen Rings am Samstag Informationsmaterial zu den Themen Cybermobbing, K.-o.-Tropfen und Zivilcourage an Bord. Der Begriff „an Bord“ konnte durchaus wörtlich genommen werden. Denn zum 40. Geburtstag ihrer Mutterorganisation hatten die regionalen Mitstreiter eine besondere Idee: Öffentlichkeitsarbeit von der Weser aus. Beach-Bar und Doktorsee hießen die Ziele. Und weil man an einem Geburtstag ja nicht nur arbeiten, sondern auch feiern sollte, gab es am „Strand“ unter Palmen auch Cocktails und Geburtstagsgäste.




06.08.2016 | Ute Schobeß / CDU
Der Weiße Ring feiert 40jähriges Jubiläum
Kleine Feier auf der Weser und im Bodega Beach-Club

Internetmeldung von Ute Schobeß / 6.8.2016

Rinteln

40 Jahre Weißer Ring und das wurde heute im BodegaBeach-Club und auf der Weser ein wenig gefeiert.


28.07.2016 | Schaumburger Zeitung / Claudia Masthoff
"Toiletten sind beklagenswert"
Rintelns Kripochef klärt radelnde CDU-Abgeordnete bei Besuch des Polizeikommissariats auf

Schaumburger Zeitung / 28.7.2016

Rinteln

Von Claudia Masthoff
Schlips und Kragen haben sie abgelegt für ihre Sommertour. Die wären den CDU-Landtagsabgeordneten vom Arbeitskreis Wirtschaft, Arbeit und Verkehr bei ihrer viertägigen Reise auf dem Weserfahrradweg von Holzminden nach Dörverden wohl auch eher hinderlich geworden. Was sich wohl jedoch nicht so einfach ablegen lässt, ist die gewohnte politische Redeweise. Politiker erkennt man, genau wie Pastoren, auch im Bikertrikot an der Sprache.




23.07.2016 | Schaumburger Zeitung
Sommertour auf dem Weserradweg
Landtagsabgeordnete unterwegs

Schaumburger Zeitung / 23.7.2016

Rinteln/Landkreis

(red) Mitglieder des Arbeitskreises Wirtschaft, Arbeit und Verkehr der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag werden in der Zeit vom 24. Juli bis 29. Juli von Holzminden bis Dörverden mit dem Fahrrad entlang des Weserradweges ihre Sommertour absolvieren.




21.07.2016 | Deister- und Weserzeitung
CDU radelt an der Weser entlang
Fünftägige politische Radtour

Dewezet / 21.7.2016

Weserbergland

Mitglieder des Arbeitskreises Wirtschaft, Arbeit und Verkehr der CDU-Fraktion im niedersächsischen Landtag werden ab Sonntag fünf Tage lang an der Weser entlang eine politische Radtour unternehmen.




Impressionen
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.42 sec. | 26775 Visits