Otto Deppmeyer
Besuchen Sie uns auf http://www.otto-deppmeyer.de

DRUCK STARTEN


Biographie

Vor 60 Jahren wurde ich in Hemeringen geboren, ich bin verheiratet, wir haben 2 erwachsene Kinder, eine Tochter und einen Sohn.

Beruflich bin ich seit 38 Jahren als Landwirtschaftsmeister selbständig tätig.

Vor 40 Jahren begann mein ehrenamtliches Engagement in der Landjugend und im Jugendwohlfahrtsausschuss des Landkreises Hameln-Pyrmont.

In der Landjugend war ich Landesvorsitzender, Mitglied im Bundesvorstand und im Europäischen Vorstand.

In der Brüsseler Zeit lernte ich, als Mitglied eines beratenden Ausschusses bei der EU Kommission, vor allem die Struktur- und Sozialpolitik der EU vertiefend kennen.

Es war die Grundlage für die Schwerpunkte meiner Arbeit der letzten Jahrzehnte.

Meine berufsständische Arbeit beende ich im Jahr 2008, wenn ich nach 40 Jahren aus meinen landwirtschaftlichen Ämtern ausscheide. 

1976 wurde ich in den Ortsrat Hemeringen- Lachem gewählt, 24   Jahre bin ich dort Ortsbürgermeister.

Seit 1986 bin ich Mitglied im Stadtrat Hessisch-Oldendorf und im Kreistag Hameln-Pyrmont.

In Hessisch-Oldendorf war ich von 2004 - 2006 Bürgermeister, im Kreistag bin ich seit 2001 Fraktionsvorsitzender.

Die Finanzpolitik und damit die Förderung unserer Region, mit dem Ziel der Schaffung von Arbeitsplätzen und dadurch der Verbesserung der Lebensbedingungen war und ist der Schwerpunkt meiner kommunalen Arbeit.

Aus diesem Grund habe ich auch besonders gern den Vorsitz bei Leader + westliches Weserbergland übernommen. Hier werden die Fördermöglichkeiten für Hameln, Rinteln und Hessisch-Oldendorf verbessert.

Die Schwerpunkte der bisherigen Arbeit im sozialen und finanzpolitischen Bereich, mit dem Ziel der Förderung meiner Heimatregion, werde ich auch im Landtag fortsetzen.

Ihr Otto Deppmeyer