24.08.2017 01:20
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Otto Deppmeyer
 











Archiv
10.11.2016, 19:08 Uhr | Deister und Weserzeitung Übersicht | Drucken
Kirchengemeinde besucht
CDU-Mitglieder interessierten sich für Gemeindeaufgaben


Dewezet / 10.11.2016

Hameln

(PR) Der Evangelische Arbeitskreis der CDU Hameln-Pyrmont (EAK) setzte mit dem CDU-Ortsverband Hameln-Mitte auch in diesem Jahr die Tradition der jährlichen Besuche von Kirchengemeinden im Kreis Hameln-Pyrmont fort.-Kirchengemeinde. 



Foto

Nach dem Motto des EAK: „Tut mir auf die schöne Pforte, führt in Gottes Haus mich ein; ach, wie wird an diesem Orte meine Seele fröhlich sein!“ – Text Benjamin Schmolck – besuchte der EAK die Martin-Luther-Kirchengemeinde in Hameln.

Pastorin Mitschke und der Vorsitzende der Martin-Luther-Kirchengemeinde in Hameln, Herr Stoffregen, empfingen den EAK zu einer Andacht in der Kirche. Bei einem anschließenden Rundgang berichteten die Vertreter der Gemeinde über die Renovierung der Kindertagesstätte im Jahre 2015.

Am runden Tisch diskutierten die 28 Besucher – unter ihnen auch der Bundestagsabgeordnete Michael Vietz und der Landtagsabgeordnete Otto Deppmeyer – mit den Vertretern der Kirchengemeinde über die weiteren Aktivitäten der Gemeinde und über das außerordentliche starke Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter. Die finanzielle Situation der Gemeinden wurde ebenfalls rege diskutiert.

Foto: PR
Der CDU-Ortsverband Hameln Mitte und der evangelische Arbeitskreis der CDU Hameln-Pyrmont besuchte die Martin-Luther-Kirchengemeinde. 



| Walter Klemme, 10.11.2016, 19:10 Uhr

Impressionen
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.27 sec. | 26136 Visits