19.11.2017 07:44
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 Otto Deppmeyer
 











Presse
03.06.2017, 10:17 Uhr | Deister- und Weserzeitung / Christa Koch Übersicht | Drucken
Feiern, Feste, Regenschauer
Wer - Wie - Was


Dewezet / 3.6.2017

Hemeringen

Von Christa Koch
Er ist ein Vollblutpolitiker durch und durch: Im Ortsrat Hemeringen, im Stadtrat Hess. Oldendorf, im Kreistag Hameln-Pyrmont oder (nach wie vor) im Niedersächsischen Landtag – überall hat Otto Deppmeyer (CDU) sich mit viel Engagement eingebracht, zeitweise auch als Bürgermeister – und kann somit als erster Bürger seiner Heimat gelten.



Foto

Kein Wunder also, dass zum 70. Geburtstag im Gasthaus „Forellental“ auch der erste Bürger des Landes seine Aufwartung machte: Landtagspräsident Bernd Busemann gehörte zu den zahlreichen Gästen des Jubilars ebenso, wie (aus alter Verbundenheit) auch der ehemalige Landwirtschaftsminister Heinrich („Heiner“) Ehlen, war Deppmeyer doch auch viele Jahre Kreislandwirt. Dessen Verdienste würdigten nicht nur mehrere Redner, sondern auch die Hemeringer Räuberkompanie samt Kanone, bei der der Jubilar ebenfalls lange an verantwortlicher Stelle mitgemischt hatte. Auf Geschenke hatte der Jubilar übrigens verzichtet zugunsten einer Spende für die Kita Hemeringen.

So ganz ohne allerdings wollten seine Landtagskollegen aus der Region dann doch nicht kommen: Petra Joumaah (CDU), Anja Piel (Grüne) und Ulrich Watermann (SPD) hatten zusammengelegt und dem Geburtstagskind und Ehefrau Ilse einen Gutschein für den Zoo Hannover mitgebracht – ein Ort, wo der Landwirt nach eigener Aussage noch nie gewesen ist. Kommentar von einem der Gäste: „Wo es nichts zu melken oder nichts zu schlachten gibt, da geht Otto auch nicht hin.“

Foto: CK
Landtagspräsident Bernd Busemann (re.) und die Hemeringer Räuberkompanie gratulieren Otto Deppmeyer (2.v.re.) zum 70. Geburtstag.



aktualisiert von Walter Klemme, 03.06.2017, 10:19 Uhr

  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
Presseschau
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
 
   
0.24 sec. | 52617 Visits